Aktuelle Zeit: 16. Dez 2017, 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Interner Rätsel-Wettbewerb 10! 
AutorNachricht
Fingerwundtipper
Fingerwundtipper
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 212
Geschlecht: weiblich
Beitrag Interner Rätsel-Wettbewerb 10!
Rätsel:

Die neue Wohnung!

Seit Rosalie umgezogen ist, passieren ihr seltsame Dinge. Entsetzt beobachtet sie, wie das Bild an der Wand leicht zu schaukeln beginnt und schließlich zu Boden fällt. Die Jalousien am Fenster klappern leise. Eine Tür fällt laut ins Schloss. Zutiefst erschüttert hält Rosalie die Luft an. Kurz darauf ist der Spuk vorbei. Immer noch zitternd schaltet sie das Radio ein, um sich zu beruhigen. Dann atmet sie erleichtert auf.
Was ist hier passiert?



Die Lösung besteht aus einem Satz.

Der Gewinner bekommt wieder 2500 hT!


Viel Glück!

_________________
Wenn man Wunderheiler ist, darf man sich über nichts wundern!


30. Apr 2011, 19:53
Profil
Kommentargeber
Kommentargeber||

Registriert: 09.2010
Beiträge: 9
Geschlecht: weiblich
Highscores: 12
Beitrag Re: Interner Rätsel-Wettbewerb 10!
ich würde sagen es war ein erdbeben und das radio hat gesagt das es vorbei ist


30. Apr 2011, 19:57
Profil
Schreiberling
Schreiberling||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 24
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Interner Rätsel-Wettbewerb 10!
Ich würde sagen es war ein Güterzug der vorbei gefahren ist, da die neue Wohnung direkt an Bahngleisen liegt.


30. Apr 2011, 20:59
Profil
Fingerwundtipper
Fingerwundtipper
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 212
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Interner Rätsel-Wettbewerb 10!
:konfettti: :konfettti: :konfettti: :konfettti: :konfettti: :konfettti: :konfettti: :konfettti:

Sharon Pearl hat das Rätsel Gelöst!

Herzlichen Glückwunsch!


:haende: :haende: :haende: :haende: :haende: :haende: :haende: :haende: :haende:

_________________
Wenn man Wunderheiler ist, darf man sich über nichts wundern!


2. Mai 2011, 07:13
Profil
Fingerwundtipper
Fingerwundtipper
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 212
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Interner Rätsel-Wettbewerb 10!
Lösung:

Die neue Wohnung!

Die Nachrichten im Radio berichten von einem leichten Erdbeben.
Früher kannte Rosalie Erdbeben nur aus den Fernsehnachrichten und war sich sicher, so etwas würde nur in anderen Teilen der Welt vorkommen. Doch seit sie aus dem hohen Norden in die Rheingegend gezogen war, hatte es gelegentlich leichte Erschütterungen gegeben. Zum Glück ist noch nie etwas Schlimmes geschehen, es besteht also keinerlei Grund zur Sorge. Aber als es zum ersten Mal passierte, dachte Rosalie tatsächlich, es würde spuken. Erst am nächsten Morgen erfuhr sie aus der Zeitung von dem Erdbeben. Seitdem schaltet sie immer sofort das Radio ein, wenn die Wohnung wackelt. um sich zu informieren.

_________________
Wenn man Wunderheiler ist, darf man sich über nichts wundern!


2. Mai 2011, 07:20
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de