Aktuelle Zeit: 21. Sep 2018, 12:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Rätsel der Woche: 
AutorNachricht
Fingerwundtipper
Fingerwundtipper
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 213
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 6
Beitrag Rätsel der Woche:
Bitte nicht im Internet nachsehen, sondern selbst knobeln:

In der Wüste findest du einen Pyramidenförmigen Bunker. Vor desem Bunker parkt ein LKW. Die Tür ist von innen verschlossen. Du brichst die Tür auf
und gehst hinein. Der Boden ist nass, Fenster gibt es keine, der Raum ist leer. Du siehst nach oben und siehst dort einen Mann, der aufgeknüpft mit einem Seil von der Spitze des Raumes hängt. Er baumelt 3 Meter über dem Boden. Was ist da passiert?

_________________
BildBild
Meine Nickpage


16. Jan 2011, 14:15
Profil
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 25
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Rätsel der Woche:
das is ja mal nen gemeines rätsel

aber ich habe ne eingebung die wahrscheinlich vollkommen falsch ist.
vermutlich war es ein trichterförmiger wassertank der vom lkw gekippt ist. aber keine ahnung wo der mann herkommt.
wahrscheinlich wollte er den stöpsel ziehen doch in dem moment kippte der bunker auf den boden und überschlug sich worauf der mann sich im stöpselseit verhakte und dadurch aufgeknüpft würde.
:uglylol45:
so soviel von mir und meinen kopfschmerzgeplagten kopf , wodurch man auf solche komischen sachen kommt :9478777323:


16. Jan 2011, 19:47
Profil
Fingerwundtipper
Fingerwundtipper
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 213
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 6
Beitrag Re: Rätsel der Woche:
Ähm..........nein. Nicht mal ansatzweise. Diese Ereigniskette ist aber genial. Sollte ich mal im Auge behalten. :auslachen:

_________________
BildBild
Meine Nickpage


16. Jan 2011, 20:52
Profil
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 25
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Rätsel der Woche:
war der bunker vorm lkw da?
ist der mann mit dem lkw gekommen?
hat er sich in die hose gemacht und daher ist der boden nass?
hat er sich ne krawatte binden wollen und ist dann beim glühbirnen wechseln mit der krawatte hängengeblieben und hat sich so erhängt?

so jetzt fällt mir nix mehr sinnloses ein :D :uglylol45:


17. Jan 2011, 19:38
Profil
Fingerwundtipper
Fingerwundtipper
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 212
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Rätsel der Woche:
Ich denke der LKW-Fahrer hate große Probleme, egal welcher Natur! Er besorgte sich einen Großen Eisblock, Fuhr damit in die Wüste zu diesem Bunker, schaffte den Eisblock irgendwie in den Bunker, Verbarrikadierte sich im Bunker, kletterze auf den Eisblock und knüpfte sich in der Bunkerspitze auf! Dann musste er nur noch warten bis das Eis geschmolzen war und dann hatte er keine Probleme mehr!

Das ist meine Theorie!

:312_midi04:

_________________
Wenn man Wunderheiler ist, darf man sich über nichts wundern!


17. Jan 2011, 19:53
Profil
Fingerwundtipper
Fingerwundtipper
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 213
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 6
Beitrag Re: Rätsel der Woche:
Theorie oder nachgelesen? Genauso ist es passiert. Wort für Wort. :mixed_ok:

Am Wochenende kommt ein neues Rätsel. Mal schauen, wer das knackt.

_________________
BildBild
Meine Nickpage


17. Jan 2011, 20:25
Profil
Fingerwundtipper
Fingerwundtipper
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 212
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Rätsel der Woche:
Nein ich habe nichts nachgelesen! Was für eine Unterstellung!

:mixed_nee:

Das ist meiner Meinung die einzige Erklärung!!!!!

_________________
Wenn man Wunderheiler ist, darf man sich über nichts wundern!


18. Jan 2011, 10:32
Profil
Fingerwundtipper
Fingerwundtipper
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 213
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 6
Beitrag Re: Rätsel der Woche:
nA; WENN DU SO EIN rÄTSELPROFI BIST; DANN DENKE ICH MIR ALS NÄCHSTES WAS GANZ SCHWERES AUS :sleezy:

_________________
BildBild
Meine Nickpage


18. Jan 2011, 21:48
Profil
Fingerwundtipper
Fingerwundtipper
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 212
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Rätsel der Woche:
Ich bin Gespannt!

:57:

_________________
Wenn man Wunderheiler ist, darf man sich über nichts wundern!


19. Jan 2011, 15:24
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de