Aktuelle Zeit: 16. Dez 2017, 00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Stinksauer 
AutorNachricht
Fingerwundtipper
Fingerwundtipper
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 212
Geschlecht: weiblich
Beitrag Stinksauer
Ich bin echt stinksauer, das The brain wegen der mangelnden Beteiligung an unseren Vereinigungsaktivitäten (Forum, Al-Razi-Preis und Shoutbox) die Vereinigung verlassen will!
Wenn nur immer 9 von 20 Mitgliedern bei was mittmachen! Wozu seid ihr dann in einer Vereinigung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ich denke ernsthaft darüber nach ob ich die Vereinigung auflösen soll!
Aber wozu schreibe ich das hier überhaupt! Es liest ja eh keiner!


Kruzifix!


:zornig: :zornig: :zornig: :zornig: :zornig: :zornig: :zornig: :zornig: :zornig: :zornig:

_________________
Wenn man Wunderheiler ist, darf man sich über nichts wundern!


5. Jan 2011, 17:10
Profil
Extremschreiberling
Extremschreiberling
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 77
Geschlecht: männlich
Highscores: 3
Beitrag Re: Stinksauer
Ich denke das ist das Hauptproblem!
Es ist mir aber auch nicht so ganz klar, warum hier im Grunde immer nur die gleichen paar Leute rein gucken und der Rest sich verweigert! :frage2:

_________________
Gruß
Doc_Chaos


5. Jan 2011, 20:28
Profil
Kommentargeber
Kommentargeber
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 8
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Stinksauer
Ich würde es auch sehr schade finden, wenn TheBrain geht. :weinen2:

Ich bin hier im Forum leider auch nicht so oft und habe nicht viel Zeit, was zu schreiben.
Das tut mir sehr leid und ich gelobe Besserung! :mixed_sorry:

Also The Brain : bitte bleib bei uns. :dontgo:


5. Jan 2011, 22:11
Profil
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 40
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 4
Beitrag Re: Stinksauer
Ich schau oft mehrmals täglich ins Forum, bin aber jedesmal ganz allein und einsam.
Keiner da.
Wie belebt man so ein Forum wieder?


6. Jan 2011, 11:42
Profil
Kommentargeber
Kommentargeber
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 5
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Stinksauer
Hallo Leute!

Zur Forum Beteiligung:
Ich komme leider selten dazu, aber wenn ich mal reinschaue, dann bin ich immer alleine angemeldet!
:weinen2:

Zum Al Razi Preis:
Ich versuche viele Sachen zu sammeln und spende auch jedesmal mit!
Dafür haben wir ja die Vereinigung! :57:

Aber ich bin der Meinung, man kann niemand dazu zwingen mitzumachen!

Ich denke auch, dass es für neue abschreckend ist, wenn sie mitbekommen, dass der Al Razi Preis "PFLICHT" ist usw.
:schilder_helpme:


6. Jan 2011, 17:10
Profil
Fingerwundtipper
Fingerwundtipper
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 212
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Stinksauer
Aber das macht doch keinen Sinn, wenn man sich in einer Vereinigung anmeldet und dann nicht mitmacht!

_________________
Wenn man Wunderheiler ist, darf man sich über nichts wundern!


8. Jan 2011, 19:30
Profil
Extremschreiberling
Extremschreiberling
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 77
Geschlecht: männlich
Highscores: 3
Beitrag Re: Stinksauer
Das liegt weniger an "dieser" Vereinigung, sondern mehr an dem Spielprinzip!
Ein paar Beispiele:

- al razi Preis (oder wie das Ding heißt)
Es gibt nirgendwo in der Spielerakte ein Vermerk, das er erfolgreich daran teilgenommen hat und aufgrund seiner Mitarbeit die Vereinigung einen Pokal erhalten hat.
- interner Austausch von Patienten, Überweisungen (erstes Problem)
Meiner Ansicht nach der Witz überhaupt, wenn man Patienten per Überweisung abgibt, dann erhält man nicht einmal das Geld oder die Punkte für die geleisteten Behandlungen.
Man bekommt die ausgehandelte Summe, für eine Überweisung aber meiner Meinung nach ist das vollkommen am Thema vorbei.
- interner Austausch von Patienten, Überweisungen (zweites Problem)
meiner Meinung nach ein hervorragendes System um neue Spieler in das Spiel mit einzubringen, indem z.B. die "alten" Spieler ihre "einfachen" Behandlungszimmer Patienten an die neuen für diese Krankheit zur Behandlung übergeben und sich danach den Krankheiten widmen die die neuen Spieler aufgrund ihres Levels nicht behandeln können.
Vorteil für die "alten", sie bekommen Platz für "bessere" Behandlungszimmer, weil Sie nicht gezwungen sind die niedrigen Behandlungszimmer bereit zu stellen und die neuen Ärtze haben immer ihre Bude voll!
Wenn man alleine so ein System installieren würde, dann hätte eine Ärzte Gemeinschaft schon einen ganz anderen Sinn in diesem Spiel! Vor allem wäre eine Ärztegemeinschaft auch immer gezwungen eine gewisse Menge junger Ärzte in ihre Gruppe aufzunehmen.
- Auswertungssystem
Ich war hier noch kein Chef einer Ärztevereinigung aber ich behaupte mal dass dem Chef nicht mal eine Statistik zur Verfügung steht, was denn seine Untergebenen so an Durchlauf an Patienten haben oder wie deren Online Zeiten sind.
- Ein einfacher Knopf Rundmails
Ich habe ihn noch nicht gesehen, den einfachen Knopf, an jedem Spieler in einer Ärztevereinigung eine Nachricht zu schreiben!
- Forschung und Entwicklung
Warum muss jeder Spieler für sich alleine forschen?
Warum kann das nicht komplett in die Ebene einer Ärztevereinigung gelegt werden? Hätte sogar den Vorteil, dass sich im Laufe der Zeit "alte" Ärzte Vereinigungen aufgrund ihrer hohen Forschungsergebnisse ein richtigen Status Sysmbol erarbeitet hätten. Man könnte sogar noch ein Schritt weiter gehen und dem Leiter der Ärztevereinigung einen Schaltknopf geben, wo er auswählen kann, wer von der Forschung in seiner Ärztevereinigung profitiert und wer nicht.

Das sind nur einige Punkte die mir spontan dazu einfallen warum aus meiner Sicht Ärztevereinigungen in diesem Spiel unattraktiv sind.
Oftmals sind es nur Kleinigkeiten die es besser machen würden.

Das können wir aber nicht lösen sondern muss durch den Hoster gelöst werden.

Unsere Ärzte Vereinigung macht eine hervorragende Arbeit! :8bab:
Alleine dieses Forum mit seinen Inhalten ist eigentlich ein Schatz an guten Informationen, :girldanke:
leider wissen es offenbar nur wenige zu schätzen! :jc_omg_sign:

_________________
Gruß
Doc_Chaos


9. Jan 2011, 10:46
Profil
Fingerwundtipper
Fingerwundtipper
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 213
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 6
Beitrag Re: Stinksauer
Zitat:
- al razi Preis (oder wie das Ding heißt)
Es gibt nirgendwo in der Spielerakte ein Vermerk, das er erfolgreich daran teilgenommen hat und aufgrund seiner Mitarbeit die Vereinigung einen Pokal erhalten hat.


Und das ist meiner Meinung nach das größte Problem. Wie soll man Mitglieder animieren, mitzumachen? Sie spenden und spenden und haben nicht wirklich einen Vorteil davon. Da hortet man doch lieber seine Sachen für den Spielerwettbewerb, in der Hoffnung, da mal was gutes abzustauben.

Zitat:
- Ein einfacher Knopf Rundmails
Ich habe ihn noch nicht gesehen, den einfachen Knopf, an jedem Spieler in einer Ärztevereinigung eine Nachricht zu schreiben!


Diese Möglichkeit haben leider nur die Vorsitzenden. Man muss also mich oder Doktor Schön anschreiben und wir können dann die Rundmail verfassen.

Ich persönlich tendiere dafür, schwarze Schafe rauszuwerfen. Aber es ist eben extrem schwer "Nachwuchs" zu finden.
Die Teilnahme am Al Razi Preis soll keine Pflicht sein. OK, auf der einen Seite find ich das vollkommen ok, auf der anderen Seite ist es unfair gegenüber denen, die sich wirklich beteiligen, denn sie hauen alles raus und haben keine Chance, da es zu wenige sind.

Ich würde aber auch nur die rausschmeissen, die sich WEDER am Al Razi, noch am Forum, noch in der Shoutbox beteiligen. Stellt doch mal ´ne Frage in der Spieleigenen Shoutbox. Es sind immer die gleichen, die Antworten. Was ist mit dem Rest? Wer sind die überhaupt? Mit einigen von denen habe ich noch nie auch nur ein Wort "gesprochen". Die sind in meiner Vereinigung? Dann müssen die wohl ganz hinten in der Ablage liegen, denn gesehen habe ich bislang nur die Namen auf der Mitgliederliste.

_________________
BildBild
Meine Nickpage


9. Jan 2011, 11:48
Profil
Kommentargeber
Kommentargeber
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 8
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Stinksauer
Also ich mache immer gern beim Al Razi Preis mit, auch wenn ich darin keinen Vorteil für mich sehe.
Es macht mir Spaß meine gesammelten Körperteile zu spenden. :fr30:

Es stimmt aber auch, daß in diesem Spiel keine Vorteile zu erkennen sind, wenn man in einer
Ärztevereinigung ist. Da könnten sich die Betreiber mal was einfallen lassen, um das attraktiver
zu machen. In anderen Spielen hat man deutliche Vorteile, wenn man sich einem Clan, Verein
oder wie auch immer genannt, anschließt.


9. Jan 2011, 13:21
Profil
Schreiberling
Schreiberling||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 24
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Stinksauer
Da ich das Problem habe und mehrere Onlinespiele spiele habe ich das Problem das ich nicht immer nachschaue ob es etwas neues gibt :mixed_sorry: . Ich fände es gut wenn die Vorsitzenden z.B. wenn der Al-Razi-Wettbewerb stattfindet an alle Mitglieder eine Rundmail schickt, dann kann sich keiner rausreden das er nichts wusste :57: .


29. Jan 2011, 19:52
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de