Aktuelle Zeit: 21. Okt 2017, 17:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
 Adventrätsel 
AutorNachricht
Fingerwundtipper
Fingerwundtipper
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 212
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Adventrätsel
Tag 14
92. Mary Shelley = S
93. Hogwarts = T
94. Samuel Langhorne Clemens = E
95. Marcel Reich Ranicki = H
96. Italien = T
97. Janosch = J
98. Duden = E

Ergiebt bis jetzt:
Er erhielt den ersten Nobelpreis in seinem Fach, seine Eltern waren Tuchfabrikanten, in seiner Geburtsstadt steht je...

Tag 15
- Taube = T
- Zebra = Z
- Tiger = T
- Esel = E
- Igel = I
- Nashorn = N
- Maulwurf = M

Ergiebt bis jetzt:
Er erhielt den ersten Nobelpreis in seinem Fach, seine Eltern waren Tuchfabrikanten, in seiner Geburtsstadt steht jetzt ein M...

Tag 16
106. Nicolaus Copernicus = U
107. Isaac Newton = S
108. Göttingen = E
109. U = U
110. Ulm = M
111. Perpetuummobile = M
112. (Hab ich nicht rausbekommen, müsste aber ein I sein)

Ergiebt bis jetzt:
Er erhielt den ersten Nobelpreis in seinem Fach, seine Eltern waren Tuchfabrikanten, in seiner Geburtsstadt steht jetzt ein Museum mi...

Tag 17
113. Italien = T
114. Schneemann = S
115. Sarajevo = E
116. Lillehammer = I
117. Zehn = N
118. Magique = E
119. Morgedal = M

Ergiebt bis jetzt:
Er erhielt den ersten Nobelpreis in seinem Fach, seine Eltern waren Tuchfabrikanten, in seiner Geburtsstadt steht jetzt ein Museum mit seinem...

_________________
Wenn man Wunderheiler ist, darf man sich über nichts wundern!


17. Dez 2010, 11:55
Profil
Fingerwundtipper
Fingerwundtipper
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 212
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Adventrätsel
Tag 18
120. Draisine = N
121. Dampflokomotive = A
122. BMW = M
123. Zeppelin = E
124. Titanic = N
125. Karosse = E
126. Mir = R

Ergiebt bis jetzt:
Er erhielt den ersten Nobelpreis in seinem Fach, seine Eltern waren Tuchfabrikanten, in seiner Geburtsstadt steht jetzt ein Museum mit seinem Namen, er...

Tag 19
127. Schach = H
128. Dart = A
129. Skat = T
130. Tictactoe = T
131. Snooker = E
132. Menschärgeredichnicht = E
133. Risiko = I

Ergiebt bis jetzt:
Er erhielt den ersten Nobelpreis in seinem Fach, seine Eltern waren Tuchfabrikanten, in seiner Geburtsstadt steht jetzt ein Museum mit seinem Namen, er hatte ei...

Tag 20
134. Theo Zwanziger = N
135. Schiedsrichter= D
136. Neunzig = I
137. Sepp Herberger = P
138. Köln = L
139. Berti Vogts = O
140. Gerd Müller = M

Ergiebt bis jetzt:
Er erhielt den ersten Nobelpreis in seinem Fach, seine Eltern waren Tuchfabrikanten, in seiner Geburtsstadt steht jetzt ein Museum mit seinem Namen, er hatte ein Diplom...

Tag 21
141. Bauchnabel = A
142. Speckröllchen = L
143. Nasenspitzen = S
144. Blinddarm = M
145. Hühnerauge = A
146. Nasenhaare = S

Ergiebt bis jetzt:
Er erhielt den ersten Nobelpreis in seinem Fach, seine Eltern waren Tuchfabrikanten, in seiner Geburtsstadt steht jetzt ein Museum mit seinem Namen, er hatte ein Diplom als Mas...

_________________
Wenn man Wunderheiler ist, darf man sich über nichts wundern!


21. Dez 2010, 10:30
Profil
Fingerwundtipper
Fingerwundtipper
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 212
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Adventrätsel
Tag 22
147. C64 = C
148. Zehn = H
149. Vista = I
150. Nintendo = N
151. Discette = E
152. Internet = N

Ergiebt bis jetzt:
Er erhielt den ersten Nobelpreis in seinem Fach, seine Eltern waren Tuchfabrikanten, in seiner Geburtsstadt steht jetzt ein Museum mit seinem Namen, er hatte ein Diplom in Maschinen...

_________________
Wenn man Wunderheiler ist, darf man sich über nichts wundern!


22. Dez 2010, 12:12
Profil
Fingerwundtipper
Fingerwundtipper
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 212
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Adventrätsel
Tag 23
153. Krebs = B
154. Wassermann = A
155. Jungfrau = U
156. Fische = I
157. Skorpion = N
158. Zwillinge = G

Ergiebt bis jetzt:
Er erhielt den ersten Nobelpreis in seinem Fach, seine Eltern waren Tuchfabrikanten, in seiner Geburtsstadt steht jetzt ein Museum mit seinem Namen, er hatte ein Diplom als Maschinenbauing...

Tag 24
- E
- N
- I
- E
- U
- R

Ergiebt:
Er erhielt den ersten Nobelpreis in seinem Fach, seine Eltern waren Tuchfabrikanten, in seiner Geburtsstadt steht jetzt ein Museum mit seinem Namen, er hatte ein Diplom als Maschinenbauingenieur.

Lösung:
Wilhelm Conrad Röntgen


Viel Glück!!!!


:311_midi04:

_________________
Wenn man Wunderheiler ist, darf man sich über nichts wundern!


26. Dez 2010, 11:19
Profil
Vielschreiber
Vielschreiber||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 46
Geschlecht: weiblich
Highscores: 7
Beitrag Re: Adventrätsel
vielen dank fürs einstellen. normalerweise rätsel ich lieber selbst aber bei dem vorweihnachtsstress wars einfach nicht zu schaffen ^^

_________________
Im dichten Fichtendickicht, nicken die dicken Finken tüchtig!


27. Dez 2010, 16:36
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de