Aktuelle Zeit: 20. Jul 2018, 20:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Speckröllchen!!!! 
AutorNachricht
Fingerwundtipper
Fingerwundtipper
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 213
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 6
Beitrag Speckröllchen!!!!
Es sieht folgendermaßen aus. Es gibt besondere Pokale für die ersten 3 Vereinigungen.

Zur Zeit sieht es folgendermaßen aus:

Bild

Wir werden also definitiv nicht unter die ersten 3 kommen. Von Platz 4 bis 200 gibt es den Blechpokal. Auf ihm steht kein Platz, Rang oder sonstiges. Alle 197 Stück sind absolut identisch.

Ich habe 5 Speckröllchen gespendet, damit wir überhaupt in der Statistik sind. 1 hätte auch gelangt, denn bis jetzt sind nur :

Bild

die überhaupt teilnehmen.

Also bitte. Mein Vorschlag bleibt. Bei den Al Razi Preisen spendet jedes Mitglied 1 Teil des gesuchten. Das reicht für den Blechpokal. Wir fragen immer wieder nach, bei jeder neuen Sammlung, wieviele jemand hat und wenn es so aussieht, als könnten wir den König vom Thron stoßen......was allerdings lange lange dauern wird.........dann Spenden wir in Massen.

Ich habe extra in die Shoutbox geschrieben, das es ein Statistik - Test war, und zack -
Dr. Federbein zahlt 21 Stück ein. Und so was passiert....warum????
Weil die Leute nicht im Forum angemeldet sind und nix mitkriegen......!

_________________
BildBild
Meine Nickpage


12. Okt 2010, 12:52
Profil
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 40
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 4
Beitrag Re: Speckröllchen!!!!
Ähm, dann heißt das übersetzt, wir sollen jetzt 5 Jahre lang horten und dann irgendwann mal spenden, um an einen Pokal zu kommen? :o
Ich weiß nicht, ob das funktioniert. Ich glaube eher, daß dann kein Mensch mehr Lust hat, überhaupt noch zu spenden, weil ja kein Erfolg da ist. Dann dauert es nicht lange, bis gefragt wird, wozu überhaupt spenden. Außerdem haben wir ja gemerkt, daß die Mitgliedschaft in einer Ärztevereinigung manchmal nicht von Dauer ist, also reduziert sich womöglich die Spendenbereitschaft auf 6-7 Mitglieder, die das dauerhaft durchziehen. Hmmmmmmm.........grübel........????????


12. Okt 2010, 15:06
Profil
Fingerwundtipper
Fingerwundtipper
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 213
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 6
Beitrag Re: Speckröllchen!!!!
Ähm....OK, ein Erfolg ist ja sowieso nicht da. Wir kriegen einen Blechpokal. Das ist kein Erfolg. Das ist verschwendung. Aber in den letzten 2 Spendenaktionen, die wir mitgemacht haben, haben eh nur knapp die hälfte gespendet. Weil viele in dieser Vereinigung sind, weil sie.........ja, was eigentlich? Nicht kommunizieren wollen? Sich nicht beteiligen wollen? Einfach in Ruhe "ihr Ding durchziehen" wollen?

Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, das der Al Razi Wettbewerb als Wettbewerb angelegt ist. Und das ist ätzend, denn so werden kleine Vereinigungen niemals den Siegerpokal gewinnen.

Ich habe schon einmal gesagt: Wir müssen uns einfach klar darüber sein, wo die Prioritäten liegen.

Keine Spenden- Kein Wettbewerb - eventueller Verlust von Mitgliedern

Wenige Mitglieder - Immer Spenden was da ist - immer Platz 50 - 70 - eventueller Verlust von Mitgliedern durch ehrgeiz

Viele Mitglieder - Viele Spender - Al Razi Preis Aufstieg - Kann leichter zu Streitigkeiten kommen in großen Runden.

Wenn wir 25 Spieler haben wollen, ist das für mich OK. Aber dann sollten wir den Al - Razi - Preis ganz hinten anstellen. Allerdings haben wir zur Zeit 22 Mitglieder, von denen 2 Schon lamge nicht mehr da waren und sich 10 hier im Forum beteiligen und diskutieren. 2 Sind angemeldet, haben aber keine Meinung zu irgendwas und 8 kenn ich nur als Namen, von den meisten davon habe ich noch nie etwas gesehen, nicht mal in der Spielinternen Shoutbox.

Dr. Federbein hatte mich gebeten, ihm zu erklären, wie er in das Forum kommt.
Ich tat es haarklein, es ist nichts von ihm zu sehen.
Dr. Bugs habe vor Zusage geschrieben, das ich persönlich schon wert lege, auf die Nutzung der Shoutbox und des Forums und er sicherte mir zu, das er damit mehr als einverstanden wäre und er sich gerne beteilige, aber: nix bis dato. Hoffe es kommt noch.

Dieses Forum bietet eine Vielzahl an Informationen rund um das ganze Spiel und wir haben alle daran gearbeitet, das es so informativ wird.

Da ist es für mich schwer, wenn mir jemand per PN eine Frage stellt, wie z.B.:
"Ab wann kann ich Nierenkiesel behandeln, welchen Raum brauch ich dafür und was kostet der und wo krieg ich den her?"
oder in der Shoutbox fragt: "Warum sind da oben jetzt 2 Schwestern abgebildet?"
immer wieder normal zu antworten,

anstatt zu sagen:"Hey, du! Ich habe das alles schon beantwortet. In mühevoller Kleinarbeit habe ich alle Informationen zusammengetragen und ins Forum gestellt, du brauchst da nur nachschauen, da steht alles!" Aber wenn die Mitglieder sich bis dahin nicht angemeldet haben, dann werden sie es auch dann nicht tun. Sie werden die Vereinigung verlassen und anderen erzählen, das wir nicht helfen und nur blöde Antworten geben.

So langsam glaube ich, ich sollte den Post hier lieber in die Mekkerecke verschieben. :?

_________________
BildBild
Meine Nickpage


12. Okt 2010, 16:05
Profil
Extremschreiberling
Extremschreiberling
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 77
Geschlecht: männlich
Highscores: 3
Beitrag Re: Speckröllchen!!!!
Stimmt allerdings!

Dieses Forum ist seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr INFORMATIV und ich drücke Dir mal mein fetten Respekt aus!
Fast jeden Tag gibt es von Dir hier was neues zu Gucken oder Lesen!

Ich kann auch deinen Frust verstehen, ich war mal Supporter in einem Spiel und hab mir das auch Wochenlang angeschaut,
man ist immer mit den gleichen Fragen konfrontiert usw.

Ich glaube aber auch, dass es an diesem Spiel selbst liegt, das die Beteiligung so gering ist.
Es ist ein Webbrowser Spiel, wo die Leute mal eben rein springen, ihre Arbeit machen und wieder weg sind. (Läuft praktisch im Leben so nebenher und keinen kümmert es, wenn man sich mal nicht einloggt.)
Ich war vorher bei [GEN] und die haben so um die 50! Member und da war die Beteiligung in der Shoutbox genauso wie das jetzt hier der Fall ist, man konnte die Aktiven an einer Hand ablesen.

Meine Motivation ist etwas anders,
ich mache zwar auch mein Ding aber ich bin vor allem in einer Gruppe wegen:
- Informationsaustausch
- Handel
- Plattform zu Quatschen
- hier besonderes Plus, das Forum!!!

Für mich ist es auch normal sich abzumelden, wenn man in Umodus geht aber bei vielen anderen ist das nicht der Fall.

Das Problem insgesamt ist es, dass dieses Spiel, einer Ärztevereinigung eigentlich wenig Gründe für ein Spieler liefert, aktiv darin mit zu arbeiten.
Beispiel:
kleine Spieler (die es in der Masse gibt) bauen sich ihr Hospital auf. <- als Beispiel bis Level 8
Die kleinen, machen ihre eigenen Leute nun fertig, haben aber in der Regel noch Potenzial mehr abzufertigen.
Also bekommen Sie von den Level 9+ Spielern Patienten die bis Level 8 sind, die kleinen machen die fertig und geben diese Patienten dann zum Finish wieder zurück.

Manko an dem Szenario:
- BEZAHLUNG: Man muss sich wegen der Bezahlung einigen, weil die Hochleveligen Patienten bringen mehr Geld aber der "kleine" muss im Grunde nur für die "kleinen" Behandlungen entlohnt werden, das birgt Konfliktstoff in sich.
- PUNKTE: Es gibt keine Punkte bei Überweisungen! Für mich total Unverständlich!! Siehe dazu auch mein Thread im Kapi Forum

Naja, ich habe ja noch Hoffnung, dass es sich vielleicht in diese Richtung bewegt, denn das würde eine aktive Zusammenarbeit innerhalb einer Ärztevereinigung stark fördern!

Bis dahin bleiben uns aus meiner Sicht nur folgende Wege:
- wir nehmen es weiter so hin, dass Spieler mehr oder weniger passiv mitarbeiten
oder
- wir werfen alles raus, was im Grunde nicht aktiv an einer Struktur mitarbeitet, wobei ich die Ziele mal offen lasse und einfach nur von einer aktiven Mitgliedschaft ausgehe.

So,
genug geblubbert ich muss wieder Geld verdienen :mrgreen:

_________________
Gruß
Doc_Chaos


12. Okt 2010, 18:27
Profil
Extremschreiberling
Extremschreiberling
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 77
Geschlecht: männlich
Highscores: 3
Beitrag Re: Speckröllchen!!!!
Achja und zum Thema noch ein Hinweis:

Ziel 8000 Speckröllchen geteilt durch 20 Member = 400 Speckröllchen pro Member halte ich durchaus für ein erreichbares Ziel innerhalb von 3 Monaten.

_________________
Gruß
Doc_Chaos


12. Okt 2010, 18:32
Profil
Schreiberling
Schreiberling||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 19
Wohnort: Wilhelmshaven
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Speckröllchen!!!!
Ich stimme mit den beiden Doktoren überein!
Auch finde ich es nicht schlimm (und ne sache von sekunden) sich hier zu beteiligen!
Schlieslich will man seine mitdoktoren alle mal kennen lernen.

_________________
Als Schizophrene hat man bei jeder Abstimmung zwei Stimmen!Und ich bin dobbelt schizophren!
Gez.:Ich, ich selbst und wir.


12. Okt 2010, 19:06
Profil
Fingerwundtipper
Fingerwundtipper
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 212
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Speckröllchen!!!!
Auch ich stimme den Herren und der frau Doktoren in voller Hinsicht zu!
Ich bin hald schon der Meinung, man sollte sich untereinander Austauschen, Tipps geben und einfach mal Plaudern! Und dieses Forum ist doch der Ideale Platz dafür!
Ich habe ja auch nicht den ganzen Tag Zeit mich mit dem Hospital zu befassen, Aber immer mal wieder guckt doch ein jeder zu seinen Patienten und da kann man dann doch mal kurz einen Blick ins Forum werfen!

_________________
Wenn man Wunderheiler ist, darf man sich über nichts wundern!


12. Okt 2010, 19:19
Profil
Kommentargeber
Kommentargeber
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 8
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Speckröllchen!!!!
Hallo erstmal zusammen werte Kollegen,

zuerst mal muss ich mich dafür entschuldigen das ich mich nicht sofort sondern erst nach Wochen hier gemeldet habe.
Ich muss ja nicht nur ein Krankenhaus führen und die fehler vom inzwischen entlasenem krankenhausmanagment geradebügeln sondern hauptberuflich meiner Arbeit als examinierter Altenpfleger nachgehen.
Auch wenn mein Rechner ON ist und ich auf diversen Seiten oder Boards als on drinnstehe, sitze ich leider nicht immer davor:(

Ich versuche mein möglichstest hier bei meetings oder besprechungen anwesend zu sein und mich einzubringen:)

Allerdings wird das im November eher seltener der fall sein, da ich umziehe und leider nicht immer on sein kann.
Im November nicht immer aber im Dezember wenn nötig täglich:)

Jetzt bin ich erst mal froh die Kritik an mir auch gefunden zu haben, genauso wie den weg hierher ins Board und werkle dann mal weiter


13. Okt 2010, 13:15
Profil
Kommentargeber
Kommentargeber||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 9
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Speckröllchen!!!!
hallo
so jetz hab ich mir das auch mal durch gelesen und ich finde weiter hin dass das forum eine gute idee ist, aber ich bin zum beispiel jemand der sich eher die sachen duch liest und fertig ich geb nicht immer meinen kommentar zu allem ab. bei mir ist es genauso das zwar der pc an ist ich aber nicht davor sitz und die nächsten wochen wird das auch bei mir wieder so werden das ich mich kurz einlogge nach den patienten schau und wieder geh und das liegt nich daran das ich nich will sondern das ich keine zeit habe immer das forum nach neuigkeiten zu durchsuchen. deswegen find ich auch die shoutbox nich schlecht weil da kann man schnell mal rein gucken un fertig.


15. Okt 2010, 19:02
Profil
Fingerwundtipper
Fingerwundtipper
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 213
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 6
Beitrag Re: Speckröllchen!!!!
OK.

Aus dem Grund habe ich einen neuen Bereich geschaffen.
Neue Beschlüsse

Dort werden immer die aktuellen ganz wichtigen Sachen drinstehen.
Wie z.B. Wie wir diesmal mit dem Al Razi umgehen, ergebnisse von Umfragen und so was.
Dann findet ihr immer die Sachen, die für alle wichtig sind auf einem Fleck und müsst euch nicht erst die ganzen 21 Seiten Diskusionen durchlesen, sondern seht dort dann direkt das, was entschieden wurde.
(Obwohl ich persönlich ja die Diskusionsrunden viel interessanter finde...)

_________________
BildBild
Meine Nickpage


15. Okt 2010, 19:13
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de