Aktuelle Zeit: 22. Feb 2018, 17:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4
 Diskusion: Mitgliederzahl 
AutorNachricht
Fingerwundtipper
Fingerwundtipper

Highscores: 6
Beitrag Re: Diskusion: Mitgliederzahl
Ich denke, man sollte einfach schauen, wo die Prioritäten liegen.
Möchte man eine etwas kleinere Gemeinschaft, damit vielleicht nicht so viele Probleme auftauchen und in der man sich besser kennenlernen kann, oder möchte man versuchen sich einen Ruf zu erwirtschaften, indem man z. B. den Al-Razi-Pokal abstaubt, was dann allerdings, wie Doc_Chaos schon sagte, eine höhere Memberzahl erfordert.

Beides gleichzeitig wird in der Tat nur schwer umsetztbar sein.
Und die Geschichte mit dem Forenzwang klang jetzt erstmal hart, ich weiß, aber es sollte ja auch nur zum Diskutieren anregen. Immerhin hat ja heute ein weiteres Mitglied den Weg ins Forum gefunden.

Ich persönlich habe allerdings lieber eine Gruppe von Leuten, mit denen ich mich gut verstehe, als eine riesige Gruppe von Leuten, die mekkern, wenn man mal was "umsonst" tun musste, wie z.B. für den Al-Razi-Preis spenden und 4ter werden..........

Ist jetzt nur mal so´n Beispiel, aber auch ich habe Vereine, Gilden und anderes mit vielen membern gehabt und es war doch oft so, das wenn man die "ich nenne sie mal die trägen"
aussortiert hat, war es ziemlich egal, ob 10 oder 50 Leute, das wichtigste war immer, das man sich untereinander verstanden hat im großen und ganzen.

Wenn sich Doktor Schön dafür entscheidet, das die von ihr gegründete Vereinigung eher klein bleiben soll, sagen wir bei einer Zahl von ca. 25 leuten dann ist das für mich ok, nur muss dann der Al-Razi-Wettbewerb etwas in den Hintergrund treten und die kommunikation und das Zusammenspiel untereinander gefördert werden, denke ich.

5. Okt 2010, 21:06
Fingerwundtipper
Fingerwundtipper

Wir könnten doch auch darüber eine Abstimmung starten, was für die einzelnen aktiven Mitglieder wichtig ist!?
Ansehen durch Al-Razi-Pokale oder das persönliche Miteinander!
:?: :!:

6. Okt 2010, 07:21
Extremschreiberling
Extremschreiberling

Highscores: 3
Halte ich nicht für sinnvoll, dann sollte lieber die Führung vorgeben, wohin die Reise geht.
So kann sich jeder neue Bewerber auch im klaren darüber sein, ob er auf den Zug aufspringen will.

6. Okt 2010, 12:25
Fingerwundtipper
Fingerwundtipper

Als dann ! Ich möchte lieber das sich die Vereinigungsmitglieder mehr um ein Miteinander in der Gemeinschaft bemühen!
Das ist ja auch (für mich) der Sinn einer Vereinigung! In der Gemeinschaft Spielen! Sich im Forum austauschen und Spaß haben!
Ich denke die meisten von uns haben eh nicht immer soviel Geld über, dass sie jeden Tag eine größere Summe hT´s spenden können und es würde auch (glaube ich noch Ewig dauern bis wir so eine große Vereinigung sind, dass allein die Menge der Materialien durch die Mitglieder getragen werden kann!
Das System von The brain, das wir immer nur ein paar Sachen einsenden, für einen Blech-Pokal, uns sammeln, bis wir mithalten können ist doch gut! Dieser Wettbewerb muss doch nicht im Vordergrund einer Vereinigung stehen!
Das Miteinander ist für mich wichtig!

6. Okt 2010, 13:51
Extremschreiberling
Extremschreiberling

was ist denn bitte eine größere Summer für Dich? :mrgreen:

6. Okt 2010, 17:30
Fingerwundtipper
Fingerwundtipper

Highscores: 6
Also um mal klar zu stellen:
Wir haben keinen Zwang für den Al-Razi-Preis.
Jeder spendet das was er kann und möchte und wenn er mal ne zeitlang nicht kann, ist das auch ok.
Während der laufenden Al-Razi-Preise werden wir immer mal wieder nachfragen, wer wieviel von den gesuchten hat und dann sehen wir weiter.
Ich spende jeden tag 333 HT, andere sogar 1000, manche nur 50 und manche vielleicht gar nichts.

Und ich denke, es wird auch in Zukunft keine feste Einzahlregel geben, da man das sowieso nicht kontrollieren kann.

6. Okt 2010, 18:57
Extremschreiberling
Extremschreiberling

Danke für die klare Aussage! :)

Ich spende oftmals 500hT weil ich es durch meine alte Alli gewohnt bin.
Wenn ich nicht sparen muss wie jetzt, habe ich auch kein Problem, mal einen Tausender springen zu lassen.

6. Okt 2010, 23:20
Fingerwundtipper
Fingerwundtipper

doc_chaos hat geschrieben:
was ist denn bitte eine größere Summer für Dich? :mrgreen:

Summe sollte das heißen! :oops:

Aber, ob wohl! Wenn der Laden brummt und die Kasse klingelt, könnte das auch als "Summerndes" Geräusch interpretiert werden! :D

7. Okt 2010, 07:10
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde