Aktuelle Zeit: 22. Feb 2018, 17:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Diskusion: Mitgliederzahl 
AutorNachricht
Fingerwundtipper
Fingerwundtipper
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 213
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 6
Beitrag Re: Diskusion: Mitgliederzahl
Dann musst du aber n Foto machen und hier einstellen, sonst sehen wir das nicht ;-)

_________________
BildBild
Meine Nickpage


29. Sep 2010, 20:11
Profil
Beitrag Re: Diskusion: Mitgliederzahl
und was meinste zur tipps seite unter wissen ist erstmal soweit ein paar tipps kommt im laufe der woche noch mehr rein


29. Sep 2010, 22:43
Beitrag Re: Diskusion: Mitgliederzahl
also ich habe die erfahrung in einem anderen game gemacht wo ich clanleader bin je weniger um so besser wir sind gerade mal 20 member dort und das finde ich langt aus


30. Sep 2010, 17:54
Fingerwundtipper
Fingerwundtipper
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 212
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Diskusion: Mitgliederzahl
Das hatte ich ja Ursprünglich so geplant!
Denn ich glaube lieber weniger Mittglieder und dafür kann man sich gut Kennenlernen und sich umeinander Kümmern. Als zuviele und wenn man dann nicht für alle Zeit hat, laufen sie wieder Weg und der Ruf der Vereinigung sinkt!

_________________
Wenn man Wunderheiler ist, darf man sich über nichts wundern!


30. Sep 2010, 18:38
Profil
Kommentargeber
Kommentargeber
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 9
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Diskusion: Mitgliederzahl
Doktor Schön hat geschrieben:
Das hatte ich ja Ursprünglich so geplant!
Denn ich glaube lieber weniger Mittglieder und dafür kann man sich gut Kennenlernen und sich umeinander Kümmern. Als zuviele und wenn man dann nicht für alle Zeit hat, laufen sie wieder Weg und der Ruf der Vereinigung sinkt!


Das halte ich auch für eine gute idee, so wie die vereinigung jetzt ist, ist sie genau gut, nicht zu viele und nicht zu wenige.


5. Okt 2010, 15:59
Profil
Fingerwundtipper
Fingerwundtipper
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 213
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 6
Beitrag Re: Diskusion: Mitgliederzahl
Also ich finde das auch ganz gut, nur wäre es mir leiber, wir wären 20 aktive Leute.
Wir haben 21 Mitglieder, davon sind 10 hier angemeldet und 2 sind glaubich im Urlaub. Was ist mit den retlichen 9? Sie interessieren sich nicht für das Forum, man liest nichts von ihnen in der Shoutbox. Sind die überhaupt noch alle aktiv am spielen?
Ich denke , vielleicht sollten wir mal darüber sprechen, ob es vielleicht sinnvoll wäre, noch bis 25 aufzustocken und dann eine Regel einzuführen, die besagt: "Wer bis dann und dann nicht im Forum angemeldet ist, muss uns leider verlassen"
Viele Vereinigungen machen das so und sondern so Spieler aus, die nur in einer Vereinigung sind, um ihre Ruhe vor nerfigen Anfragen zu haben. Die wollen aber auch sonst nichts mit einem zu tun haben und werden einem auch bestimmt nicht helfen.
Ist mal meine Meinung zu dem ganzen hier.

_________________
BildBild
Meine Nickpage


5. Okt 2010, 16:52
Profil
Schreiberling
Schreiberling||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 19
Wohnort: Wilhelmshaven
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Diskusion: Mitgliederzahl
Stimme mit The brain überein, so kann man das gut sehen! 25 spieler sind auch nicht zu viel!

_________________
Als Schizophrene hat man bei jeder Abstimmung zwei Stimmen!Und ich bin dobbelt schizophren!
Gez.:Ich, ich selbst und wir.


5. Okt 2010, 16:54
Profil
Fingerwundtipper
Fingerwundtipper
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 212
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Diskusion: Mitgliederzahl
Das ist auch meine Meinung! 25, meinetwegen auch 30 Mitglieder sind ok!
Ich weiß aber nicht ob das so eine Gute Idee ist, wenn wir Zwang wegen des Forums ausüben!? Aber es stimmt schon, das ist nicht so nett sich bei einer Vereinigung anzumelden und dann nichts dazu beisteuern! Ich sagte das schon mal in der Shoutbox: Wenn ich kein interesse an einer Gemeinschaft habe, warum gehe ich dann zu einer Vereinigung!?
Ich möchte doch auch Kontakt zu meinen Vereinigungsärzten haben, sonst macht doch so eine Vereinigung keinen Sinn!
:!: :?: :!: :?: :!: :?:

_________________
Wenn man Wunderheiler ist, darf man sich über nichts wundern!


5. Okt 2010, 17:20
Profil
Fingerwundtipper
Fingerwundtipper
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 213
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 6
Beitrag Re: Diskusion: Mitgliederzahl
Deshalb sagte ich ja, es ist eine shwierige Sache und sollte von allen diskutiert werden.

_________________
BildBild
Meine Nickpage


5. Okt 2010, 17:46
Profil
Extremschreiberling
Extremschreiberling
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 77
Geschlecht: männlich
Highscores: 3
Beitrag Re: Diskusion: Mitgliederzahl
Leute macht es euch doch nicht so schwer :D
Auch wenn ich Neu in der Alli bin, kann ich in dem Punkt mit reden.

Bei dem Spiel gibt es den Alrazi Preis oder wie das Ding heißt.
Wer da unter die besten 3 kommen will, ist darauf angewiesen, möglichst viele Spenden zu hamstern.
Man kann jetzt hergehen und "Opfer" von seinen 20 Leuten verlangen die das mit Sicherheit auch einige Zeit mit machen aber langfristig aussteigen werden.
Ihr müsst dabei bedenken, der einzelne hat nix von dem Preis, da nirgends eine Notiz in seiner Statistik darüber auftaucht.
Beispiel: Durch meine letzte Ärzte Gemeinschaft müsste ich 2 Blechpokale (Genesis Platz 15 und 25) haben, sieht man aber nirgends!
Daraus folgt natürlich, dass die Member in dem Punkt nicht so mitziehen werden, wie sich das der Leader vielleicht wünscht.

Aus meiner Sicht ist es daher sinnvoller, viele Member rein zu holen, den Membern nahe zu legen zu spenden, aber auch gleichzeitig zu sagen, dass man die Organe erst rüber geben soll, wenn der Chef das Zeichen dazu gibt! (stand hier irgendwo im Forum, guter Gedanke!!!)

Dem einzelnen tut es nicht so weh, wenn er 100 bis 1000 hT spendet. Die Gruppe sammelt so ihre Organe und alles läuft besser als wenn wir nur 20 sind, wovon womöglich nur 10-15 spenden könnten und dadurch gezwungen sind täglich einen höheren 4 stelligen Bereich raus zu geben um die gleiche Menge an Organen zu sammeln, wie bei einer großen Gruppe.

Stichwort Inaktive
Stell ich mir auch nicht so wild vor,
Man teil den Membern mit, dass Sie sich GRUNDSÄTZLICH zum Urlaub usw. abzumelden haben.
Wer sich nicht abgemeldet hat und 4-7 Tage nicht mehr Eingeloggt gewesen ist, fliegt raus.
Kann man doch einfach Ingame über Memberstatistik nachschauen, wer wann zuletzt eingeloggt war.
Schlussendlich hat nur thebrain den schwarzen Peter, weil er gezwungen ist, die Inaktiven ingame und im Forum zu entsorgen, vielleicht kann man hier die Arbeit auch auf mehrere Schultern verteilen.

So, dass waren meine 5cent als nach fast 7 Jahren Clanleader eines CS Clans mit 80 Leuten und eines MMOG Spiels (5 Jahre) mit 220 Leuten :mrgreen:

_________________
Gruß
Doc_Chaos


5. Okt 2010, 19:59
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de