Aktuelle Zeit: 16. Dez 2017, 00:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Halloween 
AutorNachricht
Fingerwundtipper
Fingerwundtipper
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 212
Geschlecht: weiblich
Beitrag Halloween
Ich feiere Halloween sehr Intensiv und sehr traditionell "amerikanisch"!
Weshalb? Nun der grund ist eher keltischer Natur! Weil ich den tod des Gottes Sonne feiere (nach dem Keltischen Jahreskreis)! Das hängt mit meiner Religionsgesinnung zusammen!

Wir, das heißt meine Tochter, ihre Patentante und ich, gehen erst Süßigkeiten "betteln"!
Und danach findet eine Kostümparty mit gutem "ekligem" Essen und Spielen für die Erwachsenen statt!

Was mich jetzt interessieren würde:

Feiert noch jemand von euch Halloween?


Dateianhänge:
Hexe 4.JPG
Hexe 4.JPG [ 45.57 KiB | 258-mal betrachtet ]

_________________
Wenn man Wunderheiler ist, darf man sich über nichts wundern!
2. Okt 2010, 11:54
Profil
Fingerwundtipper
Fingerwundtipper
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 213
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 6
Beitrag Re: Halloween
Halloween. Ich dachte immer, das sagt ein Engländer, wenn er vor der Hauptstadt Österreich´s steht..............

Wir feiern kein Halloween, uns reichen schon die traditionellen "deutschen" Feiertage.

Aber ich finde Halloween in Amerika sehr interessant, vor allem die Tatsache, das es aus Irland stammt, aber niemand genau weiß, welchen "Sinn" es eigentlich ursprünglich gehabt hat.

Aber wenn die Ami´s was kriegen, machen sie daraus ´ne Riesenwelle. So ist Halloween neben Weihnachten und Thanksgiving immerhin das drittbeliebteste "Fest" der Amerikaner.

Das der Trend hier in Deutschland durchgesetzt hat, liegt meiner Meinung an den steigenden "Interessenten" für Mittelalterlichem Brauchtum und der "neuen Gothikkultur".
(Was war an der alten so schlecht? Ich fand die gut. Keine Kommerzbands, wenig Mitläufer und Möchtegerngrufties, keine Vermarktung von Modeschmuck mit Gothikmotiven...)

Ich denke nur, es wird immer wieder Kontroversen geben, über die deutsche Gesetzgebung bezüglich der Halloweenscherze, die in Amerika und dem Herrkunftsland doch recht derbe sein können....(Glaubt mir, Toilettenpapier und Eier auf Häuser von "Nichtsgebern" zu werfen sind noch die alten, harmlosen Sachen.....)

Die Top Ten der fiesesten Halloween - Streiche:

10) Werfen von Toilettenpapierrollen an Häuser und Auto´s
09) Werfen von rohen Eiern gegen Häuser und Auto´s
08) Das Abbrennen von Feuerwerkskörpern
07) Das Hineinwerfen von brennenden Gegenständen in Briefkästen
06) Das Zerstören von Blumenbeeten
05) Das Beschmieren von Hauswänden
04) Das Auskippen von Mülltonnen
03) Werfen von Steinen gegen Fensterscheiben oder durch Fenster
02) Auto mit einem spitzen Gegenstand verkratzen
01) Werfen von leeren Flaschen auf Bewohner

Und ganz ehrlich. So sorglos mit dem Eigentum und der gesundheit anderer umgehen, das können wirklich nur die Deutschen. In Amerika sind die Streiche doch im Vergleich zu hier eher harmlos.

Halloween - Sprüche, die ich kenne:

Geister schreien, Hexen lachen, gebt uns Süßes, sonst wirds krachen.
--------
Wir sind kleine Geister, essen gerne Kleister, wenn Sie uns nichts geben, bleiben wir hier kleben.
--------
Wir sind die Spukgespenster und machen sehr viel Krach.
Wir sind die Spukgespenster und steigen euch auf’s Dach!
Doch habt ihr süße Sachen, hör’n wir auf Krach zu machen!

Und noch n Joke zum Schluß:

Zwei Männer gehen von einer Halloween-Party nach Hause und beschließen, die Abkürzung über den Friedhof zu nehmen. Schließlich passt das gerade richtig in die Stimmung. Mitten zwischen den Gräbern hören sie plötzlich ein Geräusch aus dem Dunklen kommen: Tock Tock Tock, Tock Tock Tock …
Zitternd vor Furcht schleichen sie weiter und finden schliesslich einen alten Mann, der mit Hammer und Meissel einen Grabstein bearbeitet.
Nachdem der erste sich wieder leicht erholt hat, fragt er den Mann: „Alter Mann, Sie haben uns fast zu Tode erschreckt … wir dachten schon, Sie wären ein Geist! Was arbeiten Sie denn hier mitten in der Nacht?“
„Diese Idioten!“ murmelt der alte Mann, „Sie haben meinen Namen falsch geschrieben …“

(Ich erinnere mich an einen Patienten, der beim Kürbispflücken von der Leiter gefallen war, wenn der mal wieder in die Praxis schneit, schick ich ihn zu Ihnen, vielleicht kann er bei der Deko helfen :-))

Aber Vorsicht am 31sten:

Bild

_________________
BildBild
Meine Nickpage


3. Okt 2010, 03:42
Profil
Fingerwundtipper
Fingerwundtipper
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 212
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Halloween
Wir sind da eher etwas Harmloser beim "Betteln"!
Wenn wir wo nichts kriegen (Und das kommt bei uns in der Wohngegend eigendlich nie vor) dann gehen wir wieder!

Solche derben Streiche gibt es bei uns nicht! Ich erziehe mein Kind nicht zu einer Vandalin!!!!

Aber was ihren Patienten angeht, wir können jede Hilfe brauchen! ;)

_________________
Wenn man Wunderheiler ist, darf man sich über nichts wundern!


3. Okt 2010, 18:23
Profil
Vielschreiber
Vielschreiber||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 46
Geschlecht: weiblich
Highscores: 7
Beitrag Re: Halloween
wenn ich mich recht erinnere gab es keinen amerikanischen einfluss in der ddr. trotzdem erinnere ich mich dass meine oma om oktober ausgehöhlte zucker(?)rüben mit gesicht und beleuchtet auf die hofpfeiler drappiert hatte, und wir mit so nem grusligen rübenkopf im dunklen durch den park gewandert sind.

später als mich halloween (nach der wende) immer mehr in seinen bann zog und ich auch meine liebe zur schwarzen szene entdeckt hatte, befasste ich mich mit herkunft und freute mich über den keltischen kern umso mehr.

ich liebe halloween und warte bis heut vergeblich auf die chance mal halloween auf der burg frankenstein zu erleben :D

da mein freund damit nix am hut hat und in meinem hiesigen bekanntenkreis auch keiner groß was reißt, beschränke ich mich auf dekosachen und träumereien ^^

Bild
Bild

Uploaded with ImageShack.us

_________________
Im dichten Fichtendickicht, nicken die dicken Finken tüchtig!


10. Okt 2010, 08:59
Profil
Fingerwundtipper
Fingerwundtipper
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 212
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Halloween
Happy Halloween!

:cherrysmilies008: :cherrysmilies011: :cherrysmilies019: :cherrysmilies032: :hexxi: :huibuh:

_________________
Wenn man Wunderheiler ist, darf man sich über nichts wundern!


31. Okt 2010, 08:15
Profil
Fingerwundtipper
Fingerwundtipper
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 213
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 6
Beitrag Re: Halloween
Dem schliess ich mich an! Fröhliches Halloween! :cherrysmilies022:

_________________
BildBild
Meine Nickpage


31. Okt 2010, 10:18
Profil
Beitrag Re: Halloween
Das war immer schön, mehrere Stunden um Süssigkeiten betteln und 2 Wochen später zum Zahnarzt gehen.
Naja das hat man davon wenn man abents nach dem Zähne putzen noch mal Schkolade isst^^


31. Okt 2010, 14:18
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de